Mit der Brennnessel entgiften

Die Brennnessel ist eine sehr bedeutende Wild- und Heilpflanze.

Weshalb die Brennnessel eine so sehr bedeutende Wild-und Heilpflanze ist, habe ich in den vergangenen drei Jahren herausgefunden. Nachdem ich auf Sri Lanka, in Nepal und in Indien erfahren habe, dass viele der Bewohnerinnen und Bewohner durch schmerzliche und schwere Nierenprobleme sehr leiden. Auf der Suche nach den gängigsten Ursachen und Heilmittel bei Nierenprobleme, wurde ich in Berlin auf die heilunterstützende Wirkung der Brennnessel aufmerksam gemacht. Seither gehört die Brennnessel zu den wichtigen Produkten in Ideenzuh2o

Ursprung

Vom Ursprung scheint die Brennnessel älter zu sein als die Menschen. Irgendwann nach der Eiszeit bildeten sich die ersten Laub und Mischwälder. In Feuchtgebieten oder Stickstoffhaltigen und Nährstoffreiche Böden, hat die Brennnessel in der Evolution an Ihrer bedeutenden Heilkraft dazugewonnen.

Nährstoffe

Die Brennnesselblätter sind besonders im Frühjahr sehr nährstoffreich. Sie gehören zu den beliebten Pflanzen der Schmetterlingsraupen und zu den wenigen erstaunlichen Mikroorganismen, denen es gelingt, Flavonoiden zu bilden. Im wahrsten Sinne des Wortes verleiht die Brennnessel den Schmetterlingsraupen seine Flügel. Der Saft der Brennnessel ist ein gesunder Mineralstoffspeicher, in dem Magnesium, Kalzium und Silizium, Vitamin A und C, Eisen und hohen Eiweißgehalt vorhanden sind. Die Brennnessel ist ein anbetungswürdiges Rosengewächs und der König meiner Heilpflanzensammlung in Ideenzuh2o.

Wirkung

Das Heil Wissen und die Wirkung von Wildpflanzen liegen in einer großen, abrufbaren Bibliothek in der Natur für uns bereit. Man sagt nicht umsonst das für jede Krankheit, ein passendes Kraut gewachsen sei. Schon in frühen Botschaften der Menschheit, befassten sich Natur Forscher und Heiler mit der Funktion von Pflanzen auf unsere Genesung. Nieren leiden gehört zu den bekanntesten und weit verbreiteten und schmerzlichsten Krankheiten. Die Niere hat die wichtige Aufgabe und Funktion giftige Stoffe im Körper auszusortieren und in die richtige Bahn zu leiten. So kann bei einer Überfunktion und zu vielen Wirkstoffen die für unseren Körper giftig sind, sehr wahrscheinlich werden, dass die Nieren Funktion überlastet ist. Die Brennnessel unterstützt die Reinigung der Nieren und hilft die Schadstoffe aus dem Körper zu spülen.